Startseite

Inhalt

Vorwort

Geschichte des Glases

Böhmens Glaskunst

Fichtelgebirgsgläser

Elias Wanderer

Wappen

Exponate

Stammbaum

Familienverband

Impressum

Familienverband

Anlässlich eines Familientreffens am 17. und 18. September 1999 in Bischofsgrün ist der Wunsch der mehr als 125 dort teilnehmenden Wander/Wanderer gewachsen, die Familiengeschichte zu erforschen und sich in einem Familienverein zu finden um gemeinsam das dort abgsteckte Ziel zu erreichen. Einig waren sich an diesem Wochenende alle, dass die dort angefangene familiäre Bindung kein Ende haben darf. Denn - vor diesem Treffen glaubte fast jeder der letzte seiner Sippe zu sein. Von der Existenz anderer Familienangehöriger, außer der im engsten Familienkreis, wusste  kaum einer.
Nun ist unser Bestreben, die Familienbindung über die Ländergrenzen Deutschlands hinaus zu tragen, z. B. nach Süd- und Nordamerika, nach Holland und Österreich. Das sind die Kontakte, die sich uns in der  kurzen Zeit seit 1999 bis heute auftgetan haben.

Der Wander- und Wanderer- Familienverein e.V. wurde am 05. Dezember 1999 in Würzburg gegründet und wurde dort am 03. April 2000 beim Amtsgericht unter der Nr. VR 1864  eingetragen.

Informationen des Familienverbandes erreichen Sie
auf folgender Website:

www.wander-wanderer.de

 [ Startseite ] [ Inhalt ] [ Vorwort ] [ "Glas" ] [ Geschichte des Glases ] [ Böhmens Glaskunst ] [ Fichtelgebirgsgläser ] [ Elias Wanderer ] [ Wappen ] [ Exponate ] [ Stammbaum ] [ Familienverband ] [ Impressum ]